right right

#

markuswegmann.com

Markus Wegmann ist Filmmusik-Komponist und Sprecher in Berlin.
In den letzten Jahren ist so einiges an sehr schönen Produktionen zusammengekommen - vor allem für die Sender ARTE TV und Phönix.
Meist handelt es sich dabei um Natur-Dokumentationen. Die Sender stellen dazu hervorragendes Bild-, Text- und Videomaterial bereit, das wir nach Rücksprache und mit den nötigen Copyright Hinweisen versehen, benutzen können.
Die aktuellen Sendetermine sollen möglichst auf der Startseite erscheinen, um nach der Ausstrahlung ins Archiv zu wandern.
Damit hat Markus eine wunderbare Visitenkarte und Dokumentation seiner Arbeit im Netz.

#

Das Design sollte schlicht sein und er wollte auf keinen Fall seine Sprecher- oder andere Tätigkeiten erwähnt haben. "Bitte keinen Gemischtwarenladen!"

Bei dem schwedischen Webdesigner Andreas Viklund fand ich ein für diese Zwecke hervorragendes CSS-Template, das nach wenig Modifizierung perfekt geeignet war.
Die Schriften wurden angepasst und die Seite musste natürlich um eine Flash-Anwendung erweitert werden, um die Audio- und Videoinhalte abspielen zu können.

Desweiteren gehört zu meiner Arbeit die gelieferten Texte zu formatieren, Bildmaterial mit Photoshop zu optimieren und kleine Videoschnitt-Aufgaben.
hier geht es zur Seite (neues Fenster): www.markuswegmann.com